Die FANTIC E-BIKE Technologie


Die Motoren


BROSE DRIVE S-MAG

Der neue Brose Drvice S-MAG ist für extrem sportliche E-Mountainbike entwickelt worden und bietet ein maximales Drehmoment von 90Nm.

 

Dies entspricht 410% Unterstützung, das heisst, dass die eigene Tretleistung um das 4,1-Fache! erhöht wird. Verglichen mit anderen E-Bike-Antriebsystemen spielt der Brose Drive S Mag damit in der absoluten Top-Liga mit. Leise, gefühlsvoll und bärenstark. Der Motor wurde sogar von der Zeitschrift E-MOUNTAINBIKE Magazine zum besten E-MTB Motor von 2019 gewählt und ist z. B. auch 2020/2021 die 1. Wahl des Reverenz-E-Bike-Herstellers, Specialized. Zudem haben die Ingenieure von FANTIC kompromisslos an der Software gefeilt, um einend perfekten, feinfühligen und dennoch absolut verzögerungslosen Leistungseinsatz zu erzielen.

 

Der Brose Drive S Mag ist kompakter, leichter (nur 2,8 Kg), hat im Vergleich zur Konkurrenz dank eines ausgeklügelten Freilaufsystems, absolut keinen Tretwiderstand, wenn mal keine Unterstützung gefragt, oder nach einem langen Tages-Trip der Akku leer ist (sowie über 25 Km/h), und liefert sofortige Leistung für einen kontrollierten Start in steilen Hängen. Er läuft extrem leise und vibrationsarm und bietet dank den 4 wählbaren Unterstützungsstufen (Eco, Tour, Sport, Boost) immer genau das gewünschte Mass an zusätzlicher Leistung. Sollte es dann doch einmal nicht ganz nach seinen eigenen Vorlieben sein, können via Smartphone-App die einzelnen Unterstützungsstufen frei eingestellt werden.

 
BROSE DRIVE S ALU

Der Brose Drive S Alu wurde für sportliche E-Bikes mit einem maximalen Drehmoment von 90Nm entwickelt.

 

Dies entspricht bei der Alu-Ausführung 380% Unterstützung (bei der Mag-Ausführung sind es 410%), das heisst, dass die eigene Tretleistung um das 3,8-Fache! erhöht wird. Verglichen mit anderen E-Bike-Antriebsystemen spielt der Brose Drive S Alu damit in der oberen Liga mit. Leise, gefühlvoll und ausgesprochen kräftig. Die Ingenieure von BROSE haben tiefgründig an der Software gefeilt, um einen perfekten, feinfühligen und dennoch absolut verzögerungslosen Leistungseinsatz zu erzielen.

 

Der Brose Drive S ist mit demselben ausgeklügelten Freilaufsystem ausgestattet wie der Brose Drive S Mag, welches absolut keinen Tretwiderstand hat, wenn mal keine Unterstützung gefragt, oder nach einem langen Tages-Trip der Akku leer ist (sowie über 25 Km/h). Er liefert sofortige Leistung für einen kontrollierten Start in steilen Hängen. Zudem läuft er extrem leise und vibrationsarm und bietet dank den 4 wählbaren Unterstützungsstufen (Eco, Tour, Sport, Boost) immer genau das gewünschte Mass an zusätzlicher Leistung. Sollte es dann doch einmal nicht ganz nach seinen eigenen Vorlieben passen, können via Smartphone-App die einzelnen Unterstützungsstufen frei eingestellt werden.

Die Fantic E-Bike App


Dashbord

- Alle wichtigen Infos zu deinem E-Bike

- Zuverlässige Reichweitenberechnung

 

- Unterstützungsstufe

- Möglichkeit, die Schubfaktoren jeder einzelnen Unterstützungsstufe zu personalisieren*

 
Navigation

- Suche nach Zielen und Routenplanung, abhängig von Reichweite und Höhenprofil

- Akkuschonende Routenplanung

- Genaue Reichweitenberechnung und -anzeige

- Offline navigieren mit zuvor heruntergeladenen Karten

- Adressen suchen, zu Kartenpunkten navigieren, Sonderziele in der Nähe anzeigen

 

 
Touren-Manager

- Aufzeichnen der aktuellen Route, Speichern der Route

- Aufgezeichnete Routen abrufen

- Erstellen eines Routenplans auf dem PC (.gpx-Datei) und Import in die App

  
Informationen

- Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Fahrzeit und Trittfrequenz anzeigen

- Topografische Daten wie Höhengewinn und Streckenprofil

- Analysieren von Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Höhenmeter anhand von Diagrammen


Fantic E-Bike bei ATW Motorsport


Wir führen in unserem Showroom eine breite Auswahl an E-Bikes von Fantic. Ich freue mich,

Dir die Marke Fantic näher zu bringen.

 

Vereinbare noch heute einen unverbindlichen Termin für eine Beratung und Probefahrt.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

 

 

Willi Vogt

Betriebsleiter ATW Motorsport